Julia Friedrich bei Führungen im Bergpark Wilhelmshöhe

ANGEBOTE

Führungen

Mit Grünstiefel Gartenkunst und Kultur erleben

Führungen im Stadtgebiet Kassel

Seit 2011 bin ich Gästeführerin im UNESCO-Weltkulturerbe Bergpark Wilhelmshöhe und habe mein Wissen über die Historie der Parkanlagen in den Kasseler Bibliotheken erweitert. Durch meine langjährige Tätigkeit als Landschaftsarchitektin hatte ich besondere Einblicke in die Bautechnik des Bergparks. Beides fließt auf leicht verständliche Weise in meine Führungen ein.

Das Angebot richtet sich an Gruppen mit bis zu 20 Personen und fokussiert das UNESCO-Weltkulturerbe Bergpark Wilhelmshöhe. Von A wie Architektur bis W wie Wasserspiele findest du eine bunte Vielfalt an Führungen. Für einen ersten Überblick über den Bergpark bietet sich die Führung im Bergpark Wilhelmshöhe an. Darüber hinaus biete ich Führungen in der Künstler-Nekropole im Habichtswald, sowie am Rosenhang in der Karlsaue an. Sollte dein Wunschort nicht dabei sein, schreib mir gerne eine Mail und wir werden gemeinsam eine individuelle Tour ausarbeiten.

Du bist alleine unterwegs und möchtest dich einer geführten Tour anschließen? Dann schau doch mal bei den Terminen, ob ein passendes Angebot dabei ist.