PARKFÜHRUNG

Bergparkgenüsse – kulinarische Führung

Kulinarische Führung Bergparkgenüsse mit nordhessischen Spezialitäten
  • Bergparkgenüsse
    Auf Anfrage
    Gruppenpreis 2-stündige Führung

Hast du schon vom Hexenhäusen, dem Neuen Wasserfall oder Mont Cherie gehört? Nein? Dann entdecke die letzte Erweiterung des Bergparks Wilhelmshöhe in Richtung Norden, die sogar Kasselanern oft unbekannt ist. Wir durchqueren das Ökonomiegelände, welches zur Versorgung der früheren Schlossbewohner notwendig war und haben immer wieder fantastische Aussichten aus verschiedenen Perspektiven auf die Stadt Kassel.

Die kulinarische Führung Bergparkgenüsse ist aus der Idee entstanden, unsere nordhessischen Spezialitäten in besonderem Rahmen bekannt zu machen. Die Tour verknüpft den Genuss eines Spaziergangs durch den Bergpark Wilhelmshöhe mit dem Genuss nordhessischer Spezialitäten. Dabei soll es nicht vordergründig um die touristischen Attraktionen im Bergpark Wilhelmshöhe gehen, sondern die kleinen, verborgenen Schätze der Parkanlage heben.

Bei der kulinarischen Führung Bergparkgenüsse erfährst du Spannendes über den Bergpark, seine Bauwerke und die Entwicklung der Anlage und über die Produktion und Vielfalt kulinarischer Köstlichkeiten aus Nordhessen. Neben all dem Wissen tauchst du geschmacklich in die kulinarische Welt nordhessischer Genüsse ein und erlebst, was die Region, neben der Ahlen Wurscht, noch zu bieten hat.

Infos zur Tour

Anreise mit dem Auto: Am Fuß des Bergparks Wilhelmshöhe steht ein kostenpflichtiger Parkplatz (Ochsenallee) zur Verfügung.

Anreise mit dem ÖPNV: Vom Bahnhof Wilhelmshöhe in Kassel mit der Tram 1 Richtung Wilhelmshöhe / Park bis zur Endhaltestelle. Von hier aus sind es noch ca. 10 Minuten zu Fuß bis zum Großen Gewächshaus.

Start/ Ziel: Parkeingang am Großen Gewächshaus oder in Absprache

Dauer: 2 Std.
Verpflegung: Die nordhessischen Spezialitäten sind in der Tour enthalten, etwas zu Trinken solltest du im Rucksack haben. Gerne passe ich die Verköstigung nach deinen Wünschen an.

Gruppengröße: 20 Personen

Festes Schuhwerk ist Pflicht!

Sie sind Interessiert? Dann senden Sie eine Buchungsanfrage.

0 + 6 = ?